Startseite | Kontakt | Impressum | Links | Übersicht

meine fahrzeuge

Ich besaß seit 1988 über vierzig Fahrzeuge. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich alle selber wieder fertig gemacht und gefahren. Nur selten ging ein Fahrzeug unbearbeitet weiter. Das waren in der Regel "Beikäufe", mussten also mitgekauft werden, wenn ich ein bestimmtes Fahrzeug wollte. Schrauben stand Früher gegenüber dem Fahren höher in meiner Gunst. Heute fahre ich lieber. Manchmal dauerte es nur wenige Wochen bis eine EMW oder eine RT wieder der TÜ vorgeführt werden konnte. Heute dagegen vergehen bei den Zweirädern bis zu 2 Jahre. Wie sieht es bei einem Auto aus? Jahrzehnte vergehen!
Ich besaß bisher Fahrzeuge folgender Marken: Ardie, Adler, AWO, BAIER, BMW, D-Rad, Diamant, Dürkopp (1906), Excelsior (Brandenburg), Seemann, DKW, EMW, MZ, Rixe, Simson, Standard, Victoria, Wanderer und Zündapp.


Ardie R.B.K. 205

Diese 205 mit dem Bark-Motor ist schon sandgestrahlt und wartet wie die R.B.K. 505 auf Zeit für den Lack...

B.M.W. 327 Kabriolet Bj. 1941 / 1952

Wanderer W23

Den Wanderer W23 habe ich um endlich auch wieder für Hochzeitsfahrten zur Verfügung stehen zu können.
Auch bietet der Wanderer deutlich mehr Platz für uns und unser Gepäck. Was für länge Touren ein deutlicher Komfortvorteil gegenüber unserem spritzigen BMW 327 ist.

  www.oldtimerferien.de Michael Przibilski 19412 Brüel